Ausgezeichnete Ressource zu eBook-Readern

Es war eines meiner wichtigsten Ziele beim Aufsetzen dieses Weblogs, Sachinformation möglichst “pur” anzubieten und nach Möglichkeit nichtkommerzielle Seiten zu verlinken. Freilich: Viele (auch hochwertige) Onlineangebote können für uns User/innen “kostenlos” nur bestehen, weil sie sich über Werbeeinschaltungen und/oder das Sammeln personenbezogener Daten finanzieren …

Nach dieser Vorrede nun der Hinweis auf ein qualitativ ausgezeichnetes, junges Weblog mit hohem Informationspotential zum Thema eBooks, eBook-Reader und Tablets, nämlich das Grazer Startup cme.at.

Besonders sind die aufwändigen Testberichte zu eBook-Readern, die Vergleichstests und Datenblätter sowie (für Fragen) das Forum hervorzuheben.

Den inhaltlich Verantwortlichen wünsche ich viel Erfolg!

p.s.: Wer wissen möchte, wie sich die Seite finanziert, sei auf die (übrigens vorbildliche!) Offenlegung im Impressum am Seitenende verwiesen.

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at