»Ans Glück glauben«

Gedanken zwischen Himmel und Erde

ein himmlisches Tagebuch von Heinz Janisch, Lena Raubaum und Elisabeth Steinkellner, mit Illustrationen von Michael Roher

Im Frühjahr 2023 erschien bei Tyrolia der wunderschöne von
Kathrin Wexberg herausgegebene Gedichtband »Immer mal wieder zum Himmel schauen« mit traditionellen und modernen Gebeten, begleitet von Illustrationen von Michael Roher – ein Buch, das in keiner Bibliothek fehlen sollte!

Schnell war die Idee geboren, den lyrischen Ton und die spirituelle Weite des Buches in Form eines neuen Tagebuches aufzugreifen. Nachdem sich alle Beteiligten von der Idee begeistern ließen und seitens Tyrolia volle Unterstützung zugesichert wurde, konnte das Vorhaben rasch umgesetzt werden. Nach dem überaus großen Erfolg von »Seitenweise Glück« hoffen wir auch bei dem mit »Ans Glück glauben« betitelten zweiten biblio-Tagebuch auf ähnlich positive Resonanz.

Frei wie ein Vogel seine Gedanken und Sehnsüchte hoch fliegen lassen, das Wesentliche im eigenen Leben erkennen und wieder neu Mut fassen in einer von Unsicherheit geprägten Welt.

Diese handlichen Tagebücher sind ein ideales Geschenk für neue Kund*innen oder Schreib-Projekte mit Schulklassen, für Firmgruppen oder als kleines Dankeschön an das eigene Bibliotheks-Team.

»Ans Glück glauben«
Gedanken zwischen Himmel und Erde
von Heinz Janisch, Lena Raubaum und Elisabeth Steinkellner. Illustrationen von Michael Roher. Herausgegeben von Kathrin Wexberg.
12 x 18 cm, 48 Seiten

20 Exemplare für € 18,00 (plus Porto): Bestellung hier
Mitgliedsbibliotheken vorbehalten

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at