Salzkammergut-Bibliotheken werden hörbar!

Samstag, 23. Februar 2013: Es treffen sich 10 Bibliothekarinnen aus Abersee, Bad Ischl, Pfandl, Strobl und St. Wolfgang mit einer ganz besonderen Vision: In den Studioräumen des Freien Radios Salzkammergut (FRS) wird intensiv an einem Konzept für eine gemeinschaftliche, monatliche Sendung der Salzkammergut-Bibliotheken gefeilt. Diese Sendung ist jetzt fix (vorgesehene Zeiten: Donnerstag, 13.00 Uhr und Sonntag, 18.00 Uhr als Wiederholung) und wird “Aufblattlt” heißen!

Nächster Schritt ist die technische Einschulung. Weitere Öffentliche Bibliotheken, die im Sendegebiet des FRS liegen und deren Verantwortliche noch mitmachen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen!

Zusätzliche Informationen (erste Sendetermine, Themen usw.) folgen demnächst!

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at