Danke, Uschi! Herzlich willkommen, Silvia!

24 Jahre lang hat Uschi Swoboda die Entwicklung des Österreichischen Bibliothekswerks als Vorsitzende begleitet und geprägt. Eine Reihe innovativer Projekte wurde unter ihrer Leitung entwickelt, »Buchstart Österreich« wesentlich mitgestaltet. Eine herausragende Leistung mit sozialer Führungsqualität, für die wir uns ganz herzlich bedanken!

Uschi Swoboda eröffnet mit Reinhard Ehgartner das Sommerseminar und die Hauptversammlung 2023.

Bei der Hauptversammlung des Österreichischen Bibliothekswerks am 8. Juli 2023 im Salzburger Heffterhof hat Uschi Swoboda nicht mehr als Vorsitzende kandidiert und ihr Amt in die Hände von Silvia Freudenthaler gelegt.

Die herzliche Übergabe der Verantwortung als Vorsitzende an Silvia Freudenthaler.

Als Mitglied im Vorstand des Österreichischen Bibliothekswerk bleibt Uschi Swoboda unserer Einrichtung weiterhin verbunden.

Bischof Krautwaschl übergibt die Dankesurkunde im Namen der Österreichischen Bischofskonferenz.

Silvia Freudenthaler, Leiterin der Fachstelle Bibliotheken der Diözese Feldkirch, ermutigt in ihrer Antrittsrede zu einem Aufbruch, in dem Fantasie ihren Platz hat und Träume gemeinsam verwirklicht werden.

Fotos zum Sommerseminar und der Hauptversammlung 2023 finden Sie unter: https://flic.kr/s/aHBqjALZc6

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at