Mio schielt auf den avj-Medienpreis

Seit zehn Jahren vergibt die avj, die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen, ihren Medienpreis an Personen, die sich in ihrer journalistischen Arbeit für Kinder- und Jugendliteratur besonders verdient gemacht haben. Seit drei Jahren gibt es auch einen Sonderpreis für Projekte, denen es in besonderer Weise gelingt, die Lesefreude bei Kindern und Jugendlichen zu wecken.

AVJ - Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen

Wir freuen uns außerordentlich, dass Buchstart Österreich nominiert wurde un es auf die Shortlist zum diesjährigen Sonderpreis geschafft hat. Mio, der so wie der Medienpreis heuer seinen 10. Geburtstag feiert, ist aufgeregt und neugierig, wie es weitergeht.

Im nächsten Schritt sind die PressesprecherInnen der Kinder- und Jugendbuchverlage an der Reihe – sie küren die GewinnerInnen für 2021 – und wir warten gespannt.

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at