Mit Erasmus+ in Kopenhagen

Von 4. bis 6. August fand die Conference on Literacy in Kopenhagen statt. Insgesamt standen innerhalb der drei Konferenztage über 250 Vorträge von BeiträgerInnen aus 43 verschiedenen Ländern zur Auswahl. Die Themen waren breit gefächert, beginnend bei der frühkindlichen Leseerziehung über lebenslange (Weiter)Entwicklung von Lesefähigkeiten bis zu Lesen und digitale Kompetenzen. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf dem Umgang von Dyslexie.

Die drei Tage waren geprägt von interessanten Ergebnissen aus Forschung und Praxis, anregenden Gesprächen und Menschen, denen die Begeisterung für das Lesen und dessen Vermittlung gemein ist – eine unvergessliche und inspirierende Erfahrung.
Nähere Informationen zur Konferenz und ein Programmüberblick sind hier abrufbar:
http://cph2019.dk/

Die nächste Conference on Literacy wird 2021 unter dem Motto „Literacy and Diversity: New Directions“ stehen und in Dublin stattfinden.

Diese Reise wurde durch das Projekt Erasmus+ Learning Heritage 2019/20 ermöglicht. Vielen Dank für Möglichkeit, sich innerhalb Europas zu vernetzen und weiterbilden zu können!

 

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at