Neue Buchstart-Homepage online

Seit dem Projektstart im Jahr 2012 ist “Buchstart Österreich” kontinuierlich gewachsen. Neben dem Zugehen auf Familien mit kleinen Kindern sind immer mehr Leseförderungsaktivitäten entwickelt worden, über ganz Österreich verteilt werden VorlesepatInnen ausgebildet, die Buchstart-Bühnen erfreuen sich großer Beliebtheit und der Bibliotheksführerschein ist in hunderten Bibliotheken in Einsatz. In der alten Lebensspuren-Homepage konnte dies kaum mehr dargestellt werden.

Ein professioneller Online-Shop für über 50 Produkte

Es ist vor allem die Fülle der von uns bereitgestellten Buchstart-Materialien, die uns bewogen hat, eine neue Homepage mit einem professionell aufgebauten Onlineshop zu programmieren und zu gestalten. Sie finden die neue Homepage unter www.buchstart.at – bitte korrigieren Sie etwaige Links, die noch auf http://www.lebensspuren.net/buchstart/ lauten.

Im neuen Onlineshop finden Sie übersichtliche Kategorien zu den über 50 Produkten und können auch eine integrierte Suchfunktion verwenden. Brauchen Sie öfter Materialien, so können Sie ein Konto anlegen und sparen damit die Angabe von Name und Adresse bzw. können damit auch auf eine Übersicht früherer Bestellungen zurückgreifen.

Inhalte weiter im Aufbau

Der inhaltliche Aufbau im Bereich der Konzepte und Projekte ist noch nicht abgeschlossen, sondern wird in den nächsten Monaten Schritt für Schritt fortgesetzt. Vor allem das Ganz-Ohr!-VorlesepatInnenprojekt und das gerade erst angelaufene MINT-Projekt wird noch mit Informationen und Impulsen angereichert.

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at