Auszeichnung für das Ganz Ohr!-VorlesepatInnen-Projekt

Im Rahmen einer Tagung zum Lebenslangen Lernen wurden am 4. April 2017 durch das BM für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz zehn erfolgreiche Projekte ausgezeichnet – darunter auch das VorlesepatInnen-Projekt des Österreichischen Bibliothekswerks.

04_bmask03
© BKA/Tiefenthaler

Stellvertretend für die vielen am Projekt Beteiligten nahmen Eva Corn (Caritas Vorarlberg), Reinhard Ehgartner (Österreichisches Bibliothekswerk) und Brigitte Lackner (MARKE Elternbildung) in der Winer Urania die Auszeichnung von Sektionschefin Mag.a Edeltraud Glettler (im Bild links) entgegen. (s. Pressemeldung)

04_bmask01
© BKA/Tiefenthaler

Der Auszeichnung zugrunde liegt eine Studie des Instituts für Soziologie der Universität Wien, die online zur Verfügung steht: Studie Good Practice in der SeniorInnenbildung 2014.

04_bmask02

Das VorlesepatInnen-Projekt wurde im Rahmen der Tagung präsentiert und stieß auf reges Interesse bei den anwesenden ErwachsenenbildnerInnen.

 

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at