Das kleine Mio-ABC

10mio-abc02b

Lese- und Sprachförderung in Öffentlichen Bibliotheken

Ein Vogel schiebt auf einem Bücherwagen ein Ei, Mio schlägt die Trommel und liest in seinem Bücherzelt, ein Mädchen übt den Kopftstand – für unser neues Buchstart-Memospiel hat Helga Bansch Augenblicke aus kleinen Geschichten gesammelt und damit Einstiege in kleine Geschichten geschaffen, die zum genauen Beobachten, Erzählen und Ausphantasieren einladen.  Neben den Buchstaben des Alphabets bietet das Memospiel auch die Zahlen von eins bis zehn.

Eine Reihe an Motiven wird den Kindern und BibliothekarInnen von der biblio-Leselatte und aus diversen Buchstart-Büchern vertraut sein, weitere Bilder wurden ganz neu für dieses Spiel geschaffen und erweitern den großen Fundus an Buchstart-Motiven, die allen Mitgliedsbibliotheken kostenlos zur eigenen Nutzung zur Verfügung stehen.

Das „kleine Mio-ABC“ ist eine wunderbare Ergänzung Ihrer Aktivitäten im Bereich der frühen Leseförderung, ein idealer Baustein in der Umsetzung des Bibliotheksführerschein und ein ideales Geschenk bei Aktionen und Auszeichnungen. Das kleine Mio-ABC ist eine weitere Brücke für gemeinsame Aktivitäten mit Kindergärten und Volksschulen und ein unterstützendes Lehrmittel in der Arbeit mit Kindern nichtdeutscher Muttersprache.

memory-01_2b

Kartonbox mit 72 Karten (6 x 6 cm), gerundete Ecken. Ill. von Helga Bansch
Preis: € 6,90 – (plus Porto) – Paket mit 6 Schachteln € 29,90
Nur für Mitgliedsbibliotheken : Bestellungen

 

 

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at