Ein Monat im Zeichen des Vorlesens

: ein strukturierter Rückblick auf den Südtiroler Büchermärz 2013

411 gemeldete Vorlese-Veranstaltungen waren es, die im März 2013 an den unterschiedlichsten Orten und Schauplätzen in Südtirol über die Bühne gingen. Breit und bunt war diese Aktion angelegt und ein Blick auf die erreichten Altersgruppen zeigt, dass es durch die Vielfalt der Programme tatsächlich gelungen ist, unterschiedlichste Bevölkerungsgruppen anzusprechen.

lesemaerz02

Die mit Abstand meisten Aktivitäten wurden von den Bibliotheken und Grundschulen gesetzt, sie erwiesen sich wieder einmal als die stärksten Motoren im Bereich der Leseförderung.

lesemaerz01

Der von Helga Hofmann und Volker Klotz erstellte Rückblick bietet mit seinen Darstellungen und Anaylsen für Interessierte einen Fundus an Impulsen und Ideen. Online  ist diese Präsentation abrufbar unter:

Weitere Links:

 

 

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at