Fliegen mit Büchern – Check-in in die Bibliothek

Kostenlose eBooks am Flughafen

Sommerzeit ist Reisezeit. Gerade Flugreisen bringen immer auch Wartezeiten mit sich. Die “Bibliothekarin des Jahres 2013” im US-Bundesstaat Kansas, Joanne Budler, entwickelte nach scharfer Beobachtung ein wirklich originelles Projekt: Books on the Fly, ein auf der Mobilversion des Projekts Gutenberg aufsetzendes eBook-Modell für wartende Passagiere auf Flughäfen.

fliegen03

 

Näheres hier. Sollte jemand bereits Erfahrungen mit diesem Modell gemacht haben (oder nach Lektüre dieses Postings machen), so würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen :-).

Guten Flug und anregende Lektüre!

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at