Wachau kreativ

Schreiben und Sprechen mit Profis

In der Sonne glitzert das kalte Donauwasser, die reifen Marillen hängen an den Bäumen, im Weingarten hoppelt der Feldhase. Die Wachau wird von vielen Menschen als Ort der Erholung besucht.

Als Ersatz für die coronabedingt verschobenenen Ganz Ohr Sommer-Lesetage lädt das Katholische Bildungswerk Wien Vorlesepat*innen und Interessierte am 10. September 2020 zu Wachau kreativ ein. Ein intensiver Seelentag in der wunderschönen Wachau – unter Einhaltung aller Corona-Maßnahmen und so weit wie möglich im Freien – erwartet Sie!

Anmeldung: anmeldung@bildungswerk.at

Mindestens 8, höchstens 14 Teilnehmende.

Lustvolle Kreativität

Am Vormittag werden bei den Kreativen Schreibworkshops mit Claudia Skopal neben einem theoretischen Input Schreibübungen angeboten. Wer möchte, erhält zu den entstandenen Texten konstruktives Feedback. Beim von Felix Kurmayer gestalteten Nachmittag dreht sich alles um die von uns Menschen ausgesandten Signale: Gemeinsam wird der Bedeutung unbewusster Laute, unserer Stimmfärbung, der Verbal-, Objekt- und Körpersprache nachgespürt.

Es können mindestens 8, maximal 14 Personen teilnehmen. Weitere Informationen zum genauen Programmablauf, den Kosten und der Anmeldung finden sich unter:

https://www.bildungswerk.at/content/familie/0/articles/2019/11/27/a6023/

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at