Kasperl in der Krise

Gemeinsam auf dem Weg

Dieses Motto begleitete das Team der Öffentlichen Bibliothek Landeck-Perjen auch in der außergewöhnlichen Zeit von Covid-19. Während der krisenbedingten Bibliotheksschließung entstand inmitten von Renovierungsarbeiten die erste Video-Kasperlgeschichte für die kleinen LeserInnen. Damit alles der Covid19-Verordnung entsprach, wurde dabei aus sicherem Abstand gefilmt und alle Rollen wurden von der Bibliotheksleiterin Claudia Geiger gespielt. Aufnahme und Ausstrahlung des Videos erfolgte durch Landeck TV.

Positive Rückmeldungen zu diesem Projekt gab es nicht nur von Kindern und Eltern, sondern auch von vielen Großeltern, die gerne mit ihren EnkelInnen in “Kasperlerinnerungen” schwelgen. Mit Spannung wurden die Geschichten gemeinsam auf dem Bildschirm verfolgt.

Wer selbst nachsehen will, klickt auf  www: landeck.tv  und gibt bei der Schnellsuche den Begriff „Kasperl“ ein. Schon steht dem virtuellen Kasperlabenteuer nichts mehr entgegen!

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at