hintergrundbild
logo
logo
Suchfeld einblenden
ISBN / EAN
Nachname
Vorname
Titel
Reihe
Schlagwort
und   oder
Index
Verlag
Ersch.-Jahr
bis
Katalog
Rezensent
Schlagwort Verbrauchererziehung
11 Treffer
Seite < 1 2 >
Cover

Arndt, Karin: Geld fällt nicht vom Himmel

: wie Kinder lernen, mit Geld umzugehen / Karin Arndt. - Orig.-Ausg. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 1997. - 143 S. : Ill.; 21 cm - (Ravensburger Ratgeber Familie)

ISBN 978-3-473-42748-2 / 3-473-42748-9 kart. : DM 16.80

Quelle: DNB

Cover

Scheuringer, Gerhard: Die große Übungs- und Spielekartei: Geld

: ein Materialpaket für den individualisierten Unterricht an Förderschulen Geistige Entwicklung ; [sonderpädagogische Förderung 4. - 9. Klasse ; mit CD!] / Gerhard Scheuriger. - 1. Aufl. - Buxtehude : Persen, 2012. - 64 S. : Ill.; 30 cm - (Bergedorfer Unterrichtsideen)

ISBN 978-3-403-23009-0 geh. : EUR 29.90 (DE), sfr 50.50 (freier Pr.)

Quelle: DNB

Cover

Kiper, Hanna: Kinder in der Konsum- und Arbeitswelt

: Bausteine zum wirtschaftlichen Lernen / Hanna Kiper und Annegret Paul. Unter Mitarb. von Sabine Knemeyer. Ill. von Andrea Ridder. - Weinheim : Beltz, 1995. - 196 S.; 24 cm - (Beltz Praxis)

ISBN 978-3-407-62311-9 / 3-407-62311-9 kart. : DM 38.00

Literaturverz. S. 182 - 196

Quelle: DNB

Cover

Rosendorfer, Tatjana: Kinder und Geld

: Gelderziehung in der Familie / Tatjana Rosendorfer. Unter Mitarb. von Irmgard Waldherr. - Frankfurt/Main : Campus-Verl., 2000. - 172 S. : graph. Darst.; 21 cm - (Reihe "Stiftung Der Private Haushalt"; Bd. 36)

ISBN 978-3-593-36526-8 / 3-593-36526-X kart. : DM 58.00, ca. S 423.00, ca. sfr 55.00

Literaturverz. S. 159 - 162

Quelle: DNB

Cover

Schlegel-Matthies, Kirsten: Konsum - Ernährung - Gesundheit

: didaktische Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung / Kirsten Schlegel-Matthies, Silke Bartsch, Werner Brandl, Barbara Methfessel. - Opladen & Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2022. - 406 Seiten : Illustrationen; 24 cm, 780 g - (UTB; 5767)

ISBN 978-3-8252-5767-5 / 3-8252-5767-3 Broschur : circa EUR 29.90 (DE), circa EUR 30.80 (AT), circa CHF 37.50 (freier Preis)

Quelle: DNB

Cover

Marketing und Konsumerziehung

: Goliath gegen David? / [Hrsg. vom Institut für Betriebsforschung an der Universität Hannover und der Stiftung Verbraucherinstitut Berlin]. Volker Preuss ; Heiko Steffens (Hg.). - Frankfurt/Main : Campus-Verl., 1993. - 326 S.; 21 cm - (Campus Forschung; Bd. 705)

ISBN 978-3-593-34891-9 / 3-593-34891-8 kart. : DM 68.00

Quelle: DNB

Cover

Schuh, Maria: Mehr haben oder mehr vom Leben haben?

: Texte und Unterrichtsbeispiele zur VerbraucherInnenbildung / Maria Schuh, Therese Lein, Gabriela Leitner, Renate Neuburg ; Zentrum Polis. - 3., aktualisierte Ausgabe - Wien : Edition Polis, 2015. - 76 Seiten; 30 cm, 348 g

ISBN 978-3-902659-10-1 / 3-902659-10-6 Broschur : EUR 12.00 (DE) (freier Preis), EUR 12.00 (AT) (freier Preis)

Quelle: DNB

 

Braun, Andrea: Müssen Kinder wirklich alles haben ?

: Wege aus der Konsumspirale / Andrea Braun. - München : Kösel, 2002. - 125 S. : Ill.

ISBN 3-466-30574-8 kt. : ca. € 13,40

Quelle: Unsere Kinder

Cover

Rüppel, Uwe: Steigerung der Motivation für energieeffizientes Verhalten auf Grundlage von Smart Metering Daten und Serious Gaming Methoden - SmartER Game (Smart Energy Ranking Game)

/ Uwe Rüppel, Robert Irmler, Christian Schwöbel. - Stuttgart : Fraunhofer IRB Verlag, 2017. - III, 104 Seiten : Illustrationen; 30 cm - (Forschungsinitiative ZukunftBau; F 3016)

ISBN 978-3-8167-9940-5 / 3-8167-9940-X Broschur : EUR 30.50 (DE), EUR 31.40 (AT), CHF 51.30 (freier Preis)

Quelle: DNB

Cover

Verbraucher*innenbildung

/ Ulrich Krüger, Kuno Rinke (Hg.). - Frankfurt/M. : Wochenschau Verlag, 2023. - 109 Seiten : Illustrationen; 21 cm, 155 g - (Trappen-Texte. Ökonomie unterrichten)

ISBN 978-3-7344-1420-6 / 3-7344-1420-2 Broschur : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT)

Quelle: DNB

Seite < 1 2 >
Projekte . Kooperationen