hintergrundbild
logo
logo
Suchfeld einblenden
ISBN / EAN
Nachname
Vorname
Titel
Reihe
Schlagwort
und   oder
Index
Verlag
Ersch.-Jahr
bis
Katalog
Rezensent
Schlagwort Zeitungstext
11 Treffer
Seite < 1 2 >
Cover

Miller, Dorota: Emotionalität und Wertung im Diskurs

: eine kontrastive Analyse deutscher und polnischer Pressetexte zum EU-Beitritt Polens / Dorota Miller. - Frankfurt, M. : Lang-Ed., 2014. - 292 S. : Ill.; 22 cm - (Studien zur Text- und Diskursforschung; Bd. 9)

ISBN 978-3-631-65125-4 / 3-631-65125-2 Pp. : EUR 59.95 (DE), EUR 61.60 (AT), sfr 68.00 (freier Pr.)

Quelle: DNB Verlagsmeldungen

Cover

Peters, Sibylle: Heinrich von Kleist und der Gebrauch der Zeit

: von der Machart der Berliner Abendblätter / Sibylle Peters. - Würzburg : Königshausen und Neumann, 2003. - 237 S.; 23 cm, 460 gr. - (Epistemata : [...], Reihe Literaturwissenschaft; Bd. 445)

ISBN 978-3-8260-2483-2 / 3-8260-2483-4 kart. : EUR 34.00, sfr 59.50

Quelle: DNB

Cover

Leitbilder von gestern?

: zur Trennung von Werbung und Programm ; eine Problemskizze und Einführung / Barbara Baerns (Hrsg.). - 1. Aufl. - Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2004. - 292 S.; 24 cm

ISBN 978-3-531-13354-6 / 3-531-13354-3 kart. : EUR 34.90

Literaturverz. S. 267 - 281

Quelle: DNB

Cover

Lenk, Hartmut E. H.: Personennamen im Vergleich

: die Gebrauchsformen von Anthroponymen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Finnland / Hartmut E. H. Lenk. - Hildesheim : Olms, 2002. - XV, 490 S. : Ill.; 21 cm - (Germanistische Linguistik : [...], Monographien; Bd. 9)

ISBN 978-3-487-11735-5 / 3-487-11735-5 kart.

Quelle: DNB

Cover

Pressetextsorten im Vergleich

/ Hartmut E. H. Lenk ; Andrew Chesterman (Hg.). - Hildesheim : Olms, 2005. - XI, 387 S. : Ill., graph. Darst.; 21 cm - (Germanistische Linguistik : [...], Monographien; Bd. 17)

ISBN 978-3-487-12941-9 / 3-487-12941-8 kart. : EUR 49.80

Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

Quelle: DNB

Cover

Pressetextsorten jenseits der "News"

: medienlinguistische Perspektiven auf journalistische Kreativität / Christian Grösslinger ... (Hrsg.). - Frankfurt, M. : Lang, 2012. - VIII, 296 S. : Ill., graph. Darst.; 22 cm, 500 g - (Sprache im Kontext; Bd. 38)

ISBN 978-3-631-63002-0 / 3-631-63002-6 Pp. : EUR 55.80 (DE), EUR 57.30 (AT), sfr 73.00 (freier Pr.)

Literaturangaben

Quelle: DNB Verlagsmeldungen

Cover

Osterwinter, Ralf: Die Rechtschreibreform (1996/1998) in Pressetexten

: eine kritische Analyse der Agentur-Orthographie und ihrer Umsetzung in der Frankfurter allgemeinen Zeitung / Ralf Osterwinter. - 1., neue Ausg. - Heidelberg : Winter, 2011. - IX, 386 S.; 22 cm - (Sprache - Literatur und Geschichte; Bd. 39)

ISBN 978-3-8253-5870-9 / 3-8253-5870-4 Pp. : EUR 56.00 (DE)

Quelle: DNB Verlagsmeldungen

Cover

Sánchez Carnicer, Jaime: Traducción y discapacidad

: un estudio comparado de la terminología inglés-español en la prensa escrita / Jaime Sánchez Carnicer. - Berlin : Peter Lang, 2022. - 132 Seiten : Illustrationen; 22 cm, 255 g - (Studien zur romanischen Sprachwissenschaft und interkulturellen Kommunikation; Band 168)

ISBN 978-3-631-87064-8 / 3-631-87064-7 Festeinband : EUR 29.95 (DE), EUR 30.80 (AT), CHF 35.00 (freier Preis)

Quelle: DNB

Cover

Hartmann, Thomas: Transfer-Effekte: der Einfluss von Fotos auf die Wirksamkeit nachfolgender Texte

: eine experimentelle Untersuchung zur kumulativen Wirkung von Pressefotos und Pressetexten / Thomas Hartmann. - Frankfurt am Main : Lang, 1995. - 338 S. : Ill.; 21 cm - (Europäische Hochschulschriften : Reihe 40, Kommunikationswissenschaft und Publizistik; Bd. 52)

ISBN 978-3-631-48684-9 / 3-631-48684-7 kart. : DM 89.00 (freier Pr.)

Quelle: DNB

Cover

Blomqvist, Clarissa: Über die allmähliche Veränderung der Nachricht beim Redigieren

: eine linguistische Analyse der Nachrichtenbearbeitung bei der Dt. Presse-Agentur (dpa) und verschiedenen deutschen Tageszeitungen / Clarissa Blomqvist. - Frankfurt am Main : Lang, 2002. - 274 S.; 21 cm - (Sprache in der Gesellschaft; Bd. 27)

ISBN 978-3-631-39704-6 / 3-631-39704-6 kart.

Quelle: DNB

Seite < 1 2 >
Projekte . Kooperationen