bn.bibliotheksnachrichten 1/2016 erschienen

Erzähltes Blau

Ins Blaue hinein führt die neue Ausgabe der bn.bibliotheksnachrichten. Wir tauchen hinab zum Urgrund des Wassers, lassen uns von Renate Langer durch Mythen, Märchen und Weltliteratur navigieren, begeben uns mit Silke Rabus auf hohe See und spüren dem Meer in den Bilderbüchern nach. Elisabeth von Leon macht uns mit Selkies, Kelpies und anderen faszinierenden Wasserwesen bekannt.

bn20161_cover

Alles Leben kommt aus dem Wasser – die Geschichten vom Wasser führen uns wieder zu diesen Ursprüngen zurück. Dem Zauber des Wassers und der Kraft des Erzählens widmet sich auch das EU-Projekt „Aqua narrabilis“, das wir vorstellen dürfen. Der Blaue Planet, die blaue Blume der Romantik und viele weitere Facetten von Blau und erzählbarem Wasser spielen neben zahlreichen Neuerscheinungen eine tragende Rolle in dieser Ausgabe der bn. Aber wir wollen hier nicht das Blaue vom Himmel versprechen – am besten Sie vergewissern sich selbst …

bn.bibliotheksnachrichten : Online-Ausgabe

alle Rezensionen dieser Ausgabe auf Rezensionen.online.open

Mehr Infos zur Zeitschrift

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at