Buchstart Burgenland offiziell gestartet

burgenland02Seit 1. Oktober 2014 wird das Projekt “Buchstart Burgenland: mit Büchern wachsen” in burgenländischen Bibliotheken umgesetzt.  An alle ab 1. Jänner geborenen Babys und ihre Familien werden in den Bibliotheken Buchstart-Taschen verteilt. Projektdauer ist vorerst 3 Jahre.

 

Die Taschen beinhalten das entzückende Buchstartbilderbuch „Das bin ich. Ich zeig es dir“ von Heinz Janisch und Birgit Antoni, das diesen Sommer im Tyrolia-Verlag erschienen ist, und viele Überraschungen. Buchstart-Materialien des Österreichischen Bibliothekswerkes wurden dafür adaptiert und eigene entwickelt.

Der offizielle Startschuss wurde am 30. September 2014 bei einer Pressekonferenz in Eisenstadt gegeben.

 

 


 

Buchstart Burgenland: mit Büchern wachsen

Fotos von den ersten Taschenübergaben und die Projekt-Website finden Sie unter
www.bibliotheken-burgenland.at

Darüber hinaus werden spezielle Buchstart-Veranstaltungen in der Österreich-liest-Woche angeboten, um landesweit auf das Projekt aufmerksam zu machen.

Die burgenländischen Bibliotheken möchten Babys und ihre Eltern in die Welt der Bücher einladen und Orte der Begegnung für Familien sein.

Ursula Tichy und Ingrid Hochwarter

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at