Das Kinderbuchhaus öffnet seine Türen

Im Lauf der Jahre hat sich das “Schneiderhäusl” in Oberndorf an der Melk als kreativer Ort für kinderliterarisches Schaffen und kunstvolles Gestalten von Büchern einen Namen gemacht.  Hier an ihrem Lebens- und Wirkungsort ist es Renate Habinger gelungen, einen offenen Raum für  künstlerischen und experimentellen Austausch zu schaffen. Mit der Eröffnung des “Kinderbuchhauses im Schneiderhäusl” bekommt diese Entwicklung nun einen weiteren Entwicklungsschub und sichtbaren Rahmen.

Das “Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl”,  das am 10. August 2013 offiziell eröffnet wird, versteht sich als Bücherort, Raum für künstlerische Nachwuchsförderung, Platz für Literaturvermittlung und Nährboden für (Kinder-)Kultur. Neben Renate Habinger sind es Verena Hochleitner, Andrea Kromoser, Marlene Zöhrer, Barbara Schwarz und Michael Stavaric, die mit ihren unterschiedlichen Zugängen dieser Einrichtung ihre Impulse geben.

Details zum Eröffnungsfest und den diversen Angeboten des Kinderbuchhauses finden Sie auf der Homepage des Kinderbuchhauses.

 

 

comments powered by Disqus

Die Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC BY-SA 3.0 AT) veröffentlicht.
Weitere Informationen zum Herausgeber des Blogs finden Sie im Impressum.

Das Österreichische Bibliothekswerk mit Sitz in Salzburg vertritt als das Forum katholischer Bibliotheken die Interessen von österreichweit etwa 1.200 Mitgliedsbibliotheken und steht im Dienst von Beratung und Betreuung dieser Bibliotheken. Mehr als 6.500 Bibliothekarinnen und Bibliothekare arbeiten mittlerweile in diesen Bibliotheken, der überwiegende Teil von ihnen ehrenamtlich.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: facebook.com/biblio.at